Die Person hinter der Kamera: geboren 1979 in Wien (Österreich). Schuld an meiner "Foto Sucht" hatte wohl mein Großvater, er war ambitionierter Hobbyfotograf. Sehr zu meinem damaligen Leidwesen damals, weil ich oft ewigst warten mußte, bis alles perfekt eingestellt war. :-)

Meine eigene fotografische Laufbahn ist noch nicht sehr umfangreich. Fotograftiert habe ich schon seit meinem 10. Lebensjahr. Ich knippste alles was mir vor die Linse kam, zu Beginn mit Wegwerfkameras, dann einer kleinen Kompaktkamera.

Nach meinem Unfall widmete ich der Fotografie mehr Zeit. Es folgten ein Kurs für Studiofotografie, sowie ein Kurs für die Dunkelkammer (was in der jetzigen Zeit größtenteils überflüssig geworden ist). Damals wurde alles natürlich mit einer analogen Spiegelreflex fotografiert.

Dann folgte, nach eisernen sparen, endlich mein erster "besserer" Fotoapparat. Und wenige Jahre später meine erste digitale Kamera. Viele der älteren Fotos (vor Herbst 2011) entstanden noch mit dieser. Erst danach erfüllte ich mir den Traum und beschloß mir besseres Equipment anzuschaffen (welches natürlich noch immer verbesserungswürdig ist.) Danach konnte ich erste Erfahrungen als "richtige" Fotografin erfahren.

Im Moment bin ich im Begriff mir ein umfassendes Portfolio aufzubauen. Einige wenige Fotos von mir gab es schon öffentlich zu sehen.

Veröffentlichungen Zeitschriften: Wuff Magazin, Österreich Zeitung
Eventfotografie: Volume.at