Sitz
Das war das Erste, was mir Frauchen beigebracht hat. Wird von mir universal in allen Situationen eingesetzt.
Platz
Ich mach Platz auf meine ganz eigene Weise. Ich setz mich hin und rutsche dann erst mit dem Po ganz nach hinten bis ich liege. Ich bin halt sehr kreativ!
Bleib Egal was kommt, ich bleib liegen. Frauchen kann jetzt sogar schon wegfahren und einen Ball werfen. Ich lieg wie angenagelt!
Steh
Vor jeder Straße und der Ausgangstüre muß ich steh machen. Da stehen sehr anstrengend ist, setz ich mich lieber hin und warte.
Pfote
Das war leicht zu lernen! Brauch nur mit meiner Pfote die Pfote von Frauchen anzutatschen und schon gibts Fressi!
Aufzug einsteigen
Nachdem unser Aufzug sehr klein ist, hab ich mir einfach angewöhnt auf Frauchen zu sitzen, wenn wenig Platz ist!
Schau (Ampeln)
Sobald ich ihr nen fragenden "Häh?" Blick zuwerfe bekomme ich ein Leckerlie. Funktioniert aber leider nur, wenn sie wirklich schau sagt.
Pfui
Zeitweise glaube ich, das ist mein zweiter Name. Andauernd höre ich Pfui wenn wir Gassi gehen. Aber da liegen überall so tolle Sachen zum essen rum! Obstkerne, Taschentücher usw! Ich spucks dann eh immer brav aus. Außer bei Keksi oder Wurstsemmeln, da weigere ich mich und such das Weite!
Turn Around Um mich selbst drehen kann ich mich schon, auch wenn mir dabei schwindlig wird!
Hoppi Das hat länger gedauert, da ich generell vorsichtig bin, aber jetzt trau ich mich fast überall raufspringen.
Schoß hüpfen Janice steht da ja drauf, ich finds nicht so toll, bin ja schon alt genug und kann selber gehen!
Fuß gehen Das ist meine Königsdisziplin. Frauli braucht nur "Close" sagen und schon lauf ich wie auf Schienen neben ihr her! Mittlererweile setz ich mich auch sofort brav neben sie hin, sobald wir anhalten. Richtig vorbildlich halt!
Apportieren Ich such mir die Menschen genau aus, denen ich mein Spielzeug gebe. Außer Frauli (wo ich das superbrav mache) kommen da nur ein paar Auserwählte in den Genuß mir etwas abzunehmen.
Wuff Das hat Frauli zwar nicht wirklich mit mir geübt, aber ich hab sofort verstanden wie der Hase läuft, nachdem Janice das zweimal vorgezeit hat, ich kann das jetzt auch!